Einleitung in das Übungsforum der Tierkommunikation

In einem abgeschlossenen Bereich bietet das Forum online-Übungsgruppen unter Anleitung von langjährigen erfahrenen Tierkommunikatorinnen an.
Benutzeravatar
karina
Professionelle TK-Moderatorin aus dem schönen Westerwald
Beiträge: 17262
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:38

Einleitung in das Übungsforum der Tierkommunikation

Beitrag von karina »

Ich begrüße euch Tiermenschen, herzlich willkommen hier!

Sehr lange habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ein online-Übungsangebot auf gute Weise gehandhabt und meine Erfahrungen als langjährige Tierkommunikatorin weitergeben werden kann.

Zu oft habe ich zu Ohren oder zu lesen bekommen, dass durch unbedachtes Üben (gerade auch in Internetforen) mit Tieren anderer Menschen eher das Gegenteil des Erwünschten eintrat. Verwirrung bei Mensch und Tier, sogar Schuldgefühle, für die es keine Ursache gibt, werden immer wieder durch unreflektiertes Üben hervorgerufen.

Sehr viel Achtsamkeit ist notwendig, damit die Tierkommunikation das bewirkt, was sie soll: Besseres Verständnis zwischen Menschen und ihren Tieren, Unterstützung bei Krankheit und Verhaltensauffälligkeiten. Einesteils brauchen "Anfänger/innen" natürlich die Möglichkeit zum Erfahrungen sammeln, um die Bereicherung, die Tierkommunikation für Mensch und Tiere bedeutet, zu erleben. Andererseits sollten diese Übungen von Tierkommunikatorinnen mit eigener sorgfältiger Ausbildung und einiger Erfahrung begleitet werden.

Daher biete ich jetzt wieder aufgrund vielfacher Nachfragen der bisherigen Mitglieder in einem geschlossenen Bereich (zur Wahrung der Privatsphäre für Mensch und Tier) dieses Forums Übungsmöglichkeiten mit Bedacht an, für Menschen, die bereits einen Basis-, Grund- oder Einführungskurs gemacht haben.[ Zu einem monatlichen Festpreis von 50 Euro wird in Gruppen mit max. 10 TeilnehmerInnen ein Grundangebot bereitgestellt an Tierkommunikationsübungen inkl. Supervision, hilfreicher Unterstützung, Ratschlägen, Empfehlungen, zwei gemeinsamen abendlichen online-sessions (per zoom) und Basisübungen der TeilnehmerInnen untereinander - ergo eine Begleitung, die weiter bringt. Der Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen ist wohltuend und hilft ebenso.
Der Monatsbeitrag beträgt 50 Euro. Es wird nicht automatisch verlängert, sondern für jeden weiteren Monat bei Interesse, Bedarf und Wunsch neu angemeldet.

Der Vorteil gegenüber facebook- oder WhatsApp-Gruppen etc. ist, dass in einem Forum alles geordneter ist und viel leichter wiedergefunden werden kann. Deswegen bleibe ich bei dieser Form der Übungsmöglichkeit.

Auch Ressentiments hinsichtlich der Umgangsweise in einem Forum gibt es - leider oft zu Recht, aber nicht bei uns! Unsere Mitglieder bestätigen uns immer wieder, dass es bei uns anders zugeht ;). Das wird so weiter bestehen, ganz sicher :-). Falls es unhöfliche, beleidigende oder aggressive Beiträge gibt, lösche ich sie sofort, ich schaue täglich nach.

Anmerkung: Ich stelle immer wieder fest, dass es gewisse "Techniksorgen" gibt hinsichtlich eines Forums. Ich helfe gerne, euch mit der Forumssoftware vertraut zu machen, viele "Internet/Forums-Anfänger/innen" sind mit unserer Hilfe mittlerweile sehr versiert in der Anwendung geworden ;o) .

Außer diesen beiden Terminen für die online-sessions gibt es keine festen Zeiten, ihr könnt somit dann innerhalb des jeweiligen Monats eure Tierkommunikationsübungen dann machen, wenn es euch möglich ist. Es entsteht also kein Zeitdruck, sondern viel Ruhe und Muße, begleitet von meiner langjährigen Erfahrung - nur druckfrei ist ein Lernen möglich.

Falls noch keine Grundkenntnisse der Tierkommunikation vorhanden sind - sprecht mich an (karina@tiergefuehle.de), wir finden eine Lösung! Ich biete fast jeden Monat einen Online-Basiskurs an, jeweils an zwei Wochenenden, samstags und sonntags von 10 - 13:15 Uhr.

Falls ihr Interesse habt am gemeinsamen Üben und Praktizieren, registriert euch hier im Forum, informiert uns über euren Wunsch zur Teilnahme hier in diesem thread oder mailt an karina@tiergefuehle.de. Ihr erhaltet dann die weiteren notwendigen Informationen.

Natürlich sind auch Interessierte, die sich nicht am Übungsforum beteiligen möchten, sehr willkommen im Forum, es gibt Austausch und interessante Beiträge hier zu lesen und wir freuen uns über Beteiligung!
Die Tiere freuen sich schon tierisch :hopsss: , wenn wir nur versuchen, sie zu verstehen.
Manu
PLATIN MEMBER
Beiträge: 2688
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:05

so schön...

Beitrag von Manu »

Ich mach doch gerade hier im Forum diesen Übungsmonat mit und habe seit ewig langer Zeit mal wieder richtig TK gemacht.
Und nach 2 Tieren mit denen ich gesprochen habe merke ich meine Mitte wieder... Es ist so schön und tut so gut. Sich endlich wieder zu spüren und dieser Vergleich zu vorher. Und wie immer merke ich erst hinterher, wie "schlecht " es mir vorher ging.
Es fühlt sich an wie nach hause kommen...
Danke ihr lieben Tiere... :hopsss:
Elli
SILBER MEMBER
Beiträge: 348
Registriert: So 17. Mai 2015, 10:29

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von Elli »

Ich bin auch in diesem Übungsmonat eingestiegen und bin angenehm überrascht, von so viel Kompetenz!

In diesen 9 Tagen, habe ich mehr gelernt, als in einem Seminar, das über mehrere Monate lief, das ist super toll!

Es macht Spass, mich mit den wunderbaren Tieren und ihren Haltern und der Forumsleitung auszutauschen.

Besser geht nicht, ich bin glücklich hier sein zu dürfen!
Canino
kommt öfters vorbei
Beiträge: 58
Registriert: So 16. Jul 2017, 21:12

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von Canino »

Hallo,
gibt es das Angebot inzwischen eigentlich noch?
LG Rosi
Benutzeravatar
Danny
Professionelle TK-Moderatorin
Beiträge: 6357
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:39

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von Danny »

Ja, Rosi, es läuft gerade der zweite Monat.
Hast du Interesse an einer Teilnahme?
Liebe Grüße
Daniela
Das Leben ist bunt! Manchmal sogar so bunt, dass es in den Augen schmerzt. :breitgrins:
Canino
kommt öfters vorbei
Beiträge: 58
Registriert: So 16. Jul 2017, 21:12

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von Canino »

Hallo Danny,
ja, bin an einer Teilnahme interessiert. Geht es im September? Da hätte ich wesentlich mehr Zeit zum Üben. Wenn nicht, auch gerne, wann es passt :)
Benutzeravatar
Danny
Professionelle TK-Moderatorin
Beiträge: 6357
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:39

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von Danny »

Ja prima, Rosi! Wir nehmen dich gerne auf die Liste. :daumenhoch:
Anfang September geht es nach der aktuellen Planung wieder los.
Möchte sich noch jemand für den September anmelden?
Liebe Grüße
Daniela
Das Leben ist bunt! Manchmal sogar so bunt, dass es in den Augen schmerzt. :breitgrins:
Canino
kommt öfters vorbei
Beiträge: 58
Registriert: So 16. Jul 2017, 21:12

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von Canino »

Supi, freu mich :hopsss:
Manu
PLATIN MEMBER
Beiträge: 2688
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:05

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von Manu »

Ich nochmal... :breitgrins:
Benutzeravatar
Danny
Professionelle TK-Moderatorin
Beiträge: 6357
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:39

Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von Danny »

SEHR FEIN!
Ich freue mich dass es dir offensichtlich so sehr viel Spaß macht, Manu. :friends:
Liebe Grüße
Daniela
Das Leben ist bunt! Manchmal sogar so bunt, dass es in den Augen schmerzt. :breitgrins:
Benutzeravatar
irmi
richtig starkes Forumsmitglied - mehr als Gold und Silber
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Jul 2016, 19:19

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von irmi »

Ich bin ja schon seit längerem bei den Übungsmonaten und möchte heute auch mal meinen "Senf" dazu geben.
Einmal davon abgesehen, dass jedes mal seitens der ForumChefinnen mit viel Kompetenz, Engagement und Herzblut gearbeitet wird und ich immer etwas mitnehme und lerne, empfinde ich auch, dass unsere Übungsgruppe mehr zusammenwächst. :tripldance: Das gefällt mir gut! :redred: Gestern fand ich es ganz besonders! Vielen Dank an alle die dabei waren! :rosenliebe:
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
Benutzeravatar
karina
Professionelle TK-Moderatorin aus dem schönen Westerwald
Beiträge: 17262
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:38

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von karina »

Ich habe beschlossen, dass ich nach 3maliger Teilnahme an einem Übungsmonat sehr gerne 10 % Nachlass auf einen Aufbaukurs 1 gebe.

Oder, falls ein solcher bereits absolviert wurde, die gleiche Summe (45 Euro) Nachlass auf einen Aufbaukurs 2 oder auf ein Modul der Intensivausbildung

( viewtopic.php?f=98&t=2457 )

gebe.

Erstens, weil durch die intensive Praxis in den Übungsmonaten gute Grundlagen geschaffen werden für die Aufbaukurse und zweitens, weil ich mich für solches Engagement, auch im Namen der Tiere, bedanken möchte ;).
Die Tiere freuen sich schon tierisch :hopsss: , wenn wir nur versuchen, sie zu verstehen.
Benutzeravatar
irmi
richtig starkes Forumsmitglied - mehr als Gold und Silber
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Jul 2016, 19:19

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von irmi »

Das ist ein tolles Angebot, Karina! :herzlichst:
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
Manu
PLATIN MEMBER
Beiträge: 2688
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:05

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von Manu »

:friends:
Benutzeravatar
Paul-Erwin
PLATIN MEMBER
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 22:20

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von Paul-Erwin »

Ich würde ja auch gerne weiterkommen in der Fähigkeit zur TK, traue mich allerdings ob meiner nur sehr rudimentären "Erfolge" nicht an so einer online Übungsgruppe teilzunehmen. Ich glaube ich muss da wohl noch den einen und anderen "Life" -Grund und -Aufbaukurs machen . . . :?
Für Tiere und für Menschen - Liebe und Friede ohne Grenzen
bunny
PLATIN MEMBER
Beiträge: 2115
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:06

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von bunny »

Oder vielleicht hilft Dir gerade die Gruppenenergie, Erwin! :)
Ging mir (und vielen anderen) auch so nach dem Basiskurs, das klang noch ein paar Tage nach. Ich merke es auch jetzt nach dem Skype-Sessions, daß die "Kanäle" eine Zeit lang einfach offener sind. Und selbst, wenn Du mal nix "bekommst" in der Tiermeditation oder der Gruppen TK - so what!? :wink:
Absence of evidence ist not evidence of absence.
Benutzeravatar
Paul-Erwin
PLATIN MEMBER
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 22:20

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von Paul-Erwin »

Danke für die Aufmunterung Karina, ich denke darüber nach :?
Für Tiere und für Menschen - Liebe und Friede ohne Grenzen
Benutzeravatar
karina
Professionelle TK-Moderatorin aus dem schönen Westerwald
Beiträge: 17262
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:38

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von karina »

Paul-Erwin hat geschrieben:Danke für die Aufmunterung Karina, ich denke darüber nach :?

Das war die Susanne ;) ... Ich schließe mich ihr jedoch an.

Gerade zum ÜBEN haben wir die Trainingsschuppen schließlich ins Leben gerufen ... Perfektion erwartet niemand! Am wenigstens die Tiere ... :herzkopp:
Die Tiere freuen sich schon tierisch :hopsss: , wenn wir nur versuchen, sie zu verstehen.
Manu
PLATIN MEMBER
Beiträge: 2688
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:05

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von Manu »

Trau dich...

Mir hat diese Gruppe sehr viel gebracht, weil ich ständig dran bleibe.
Benutzeravatar
irmi
richtig starkes Forumsmitglied - mehr als Gold und Silber
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Jul 2016, 19:19

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von irmi »

Ja Erwin, trau dich! Manu hat recht. Wir sind alle keine Meister - aber auf dem Weg dahin! :breitgrins: Und manchmal gibt's Rückschritte - na und - wir üben, üben, üben! Es macht Spaß und das ist das was zählt!
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
Benutzeravatar
Paul-Erwin
PLATIN MEMBER
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 22:20

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von Paul-Erwin »

karina hat geschrieben:Das war die Susanne
oh sorry, da hatte ich wohl einen kleinen "Blackout" - Entschuldigung Susanne, natürlich einen lieben Dank an Dich :rosenliebe:
karina hat geschrieben:.. Ich schließe mich ihr jedoch an.
und selbstverständlich auch an Dich, Karina :rosenliebe: Okay, ich trau mich. Mal sehen was von meinem Grundkurs im letzten Jahr so hängen geblieben ist . . . . :nichtda: Ich denke, dass ich aber noch ein paar Rahmenbedingungen und Voraussetzungen schaffen muss .. :?
Für Tiere und für Menschen - Liebe und Friede ohne Grenzen
Manu
PLATIN MEMBER
Beiträge: 2688
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:05

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von Manu »

:daumenhoch:
Benutzeravatar
irmi
richtig starkes Forumsmitglied - mehr als Gold und Silber
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Jul 2016, 19:19

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von irmi »

Paul-Erwin hat geschrieben:Okay, ich trau mich.
Super!
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
bunny
PLATIN MEMBER
Beiträge: 2115
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:06

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von bunny »

Yeah! Neues Jahr, neues Glück! :lol: :lol: :lol:
Absence of evidence ist not evidence of absence.
Benutzeravatar
irmi
richtig starkes Forumsmitglied - mehr als Gold und Silber
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Jul 2016, 19:19

Re: Einleitung in das Üben der Tierkommunikation

Beitrag von irmi »

:freak:
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
Antworten